Basteln und Backen beim Osterbasteln 2024

Auch dieses Jahr war das Osterbasteln der Kinder- und Jugendgartler in Marquartstein ein voller Erfolg und ein toller Nachmittag.

Das Team um Martina Noichl und Ute Fembacher hatte sich wieder etwas Tolles einfallen lassen: Dieses Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen nicht nur mit Materialien aus der Natur basteln – sie konnten auch eine kleine Stärkung selbst backen.

Entstanden sind an diesem Nachmittag eine lustige Schar Hühner, die jetzt in die Gärten im Ort einziehen können. Und die Kinder haben Hasen, Hühner, Eier und noch vieles mehr aus knusprigem Quarkteig gebacken und lustig verziert.

Vielen Dank für alle Spenden, die in unserem Vereinsschweinchen gelandet sind!
Vielen Dank auch an Familie Noichl, Familie Fembacher und alle, die mitgeholfen haben, dass an diesem Nachmittag so schöne Hühner und so leckere Quarkhäschen entstanden sind!
Das Rezept für den Teig ist in der WhatsApp-Gruppe zu finden – zum Nochmal-Backen daheim 😉

Gartenbauverein Marquartstein: Osterbasteln 2024