Ein Sommertag im Wasmaier-Museum mit dem Gartenbauverein

Glückliche Kinder kehrten an diesem August-Tag zurück nach Marquartstein. Mit dem Gartenbauverein hatten sie im Rahmen des Ferienprogramm 2024 einen wunderschönen Sommertag am Schliersee im Wasmaier Museum verbracht.

Interessante Führung – vor allem die Tiere hatten es den Kindern angetan

Das Museum hatte eine ganz tolle und interessante Führung für uns vorbereitet. Als die nette Führerin merkte, dass die Kinder die Handwerkskunst rund um die Höfe interessant fanden, aber wirklich wirklich begeistert von allen Tieren waren, schwenkte sie einfach um und das neue Thema unserer Führung lautete: „Welche Tiere lebten auf einem historischen Bauernhof?“
Und da gab es so viel für uns zu entdecken!

Auf zum großen Wuiderer-Kampf!

Nach einer Stärkung bei Spätzle und Apfelschorle machten wir einen „Wilderer-Kampf“, bei dem zwei Team gegeneinander antraten und sich zum Beispiel im Eierlauf oder Holzscheitl werfen miteinander maßen. Danach durften alle noch ein eigenes, kleines Kunstwerk aus Speckstein schleifen.

Schee, dass ihr alle dabei wart!

Wir hatten das Gefühl, dass es allen Kindern gut gefallen hat 🙂
Vielen herzlichen Dank an Christiane und Rupert Herr, die diesen wunderschönen Tag für unser Ferienprogramm auf die Beine gestellt haben!

Für alle Familien, die auch mal einen Tag dort verbringen möchten – hier findet ihr die Webseite vom Wasmeier-Museum mit allen Infos.