Gartenbauverein gestaltet den Tag der offenen Tür des Heizkraftwerks in Marquartstein mit

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Betriebsstart und den Tag der offenen Tür des neuen Heizkraftwerks in Marquartstein mitgestalten durften.

Martina Noichl hat sich für das Rahmenprogramm etwas Tolles einfallen lassen: Die Kinder konnten zusammen mit ihren Eltern kleine Bienenhotels basteln – für den Balkon oder den Garten. Passend zum Thema „Nachhaltigkeit“ haben dabei alte Dosen einen neuen Sinn bekommen.

Das Angebot wurde sehr gut angekommen und es müssten jetzt rund 30 Bienchen in und um Marquartstein herumschwirren.

Vielen Dank an dieser Stelle an Rubina Knappe und Paula Weiser, die so tatkräftig mitgeholfen haben an ihrem freien Nachmittag!

Darüber hinaus hat sich der Gartenbauverein auch darum gekümmert, dass das Rednerpult und das Bierzelt geschmückt werden konnten. Bei der Dekoration im Bierzelt haben wir versucht eine nachhaltige Idee zu finden: Wir haben Töpfe mit Kräutern vorbereitet, die nach der Veranstaltung mitgenommen werden konnten.

Vielen Dank an alle im Verein, die vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben alles zu organisieren, vorzubereiten und durchzuführen!