Ferienprogramm im August: Abenteuer in den Bäumen mit dem Gartenbauverein Marquartstein

Abenteuer in den Bäumen

Nach langer Pause fand im Rahmen des Ferienprogramms wieder einmal ein Besuch im Kletterwald Prien statt.

Zwölf Mädchen und Jungen waren der Einladung des Gartenbauvereins Marquartstein gefolgt und erlebten einen spannenden und abenteuerlichen Klettertag.

Nach Einweisung in die technische Ausrüstung und Sicherungssysteme sowie die Verhaltensregeln, wurde von den vielen Möglichkeiten im Parcours ausgiebig Gebrauch gemacht.

Nach anfänglichem Zögern bei einigen Teilnehmenden wurden alle Kletterpartien bestens genutzt und gemeistert.
Der Spaß und die Freude stand den Kindern im Gesicht. Natürlich gab es ausreichend Pausen für die Trink- und Brotzeiten.

Die Zeit verflog viel zu schnell. „Alles gut gegangen“ war das Resümee der Betreuenden. Zum Abschluss gab es noch ein wohlverdientes Eis für das gute Miteinander.

Herzlichen Dank an Elke und Gerd Mannhardt für die Organisation dieses tollen Ferienprogramms!