Rückblick: Sehr gut besuchter Baumschnittkurs im Februar

Wir haben uns sehr über das große Interesse an Baumschnittkurs mit unserem Baumwart Peter Weißenbacher gefreut!
Ein ganz großes Vergelt’s Gott an dieser Stelle an Peter Weißenbacher, der so viele Tipps und Informationen und gute Erklärungen für alle bereit hält.

Großes Interesse – 17 Teilnehmende haben gutes Grundwissen über die Pflege und Erziehung ihrer Obstbäume mit nach Hause genommen

In fast vier Stunden haben sich die Teilnehmenden ein gutes Grundlagenwissen über das Schneiden ihrer Obstbäume angeeignet.
Der Kurs startete mit einem kleinen theoretischen Teil.
Jede und jeder musste sich erst einmal vor Augen führen, was das Prinzip von einem guten und professionellen Baumschnitt ist: das Anlegen und Pflegen einer schönen Krone.

Das Ziel: eine gute und reiche Ernte im Herbst

Nach dem Überblick über die Theorie, konnte jede und jeder gleich anwenden, was sie gehört hatten.
Die Gruppe wanderte vor dem Vereinsstadl von Baum zu Baum. Jede und jeder kletterte auf die Leitern und konnte mit der Hilfestellung des Baumwarts sofort umsetzen, was gelernt wurde.
Zwischendurch spendierte die Gemeinde Marquartstein eine Brotzeit für alle. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Gemeinde!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden – für ihr Interesse und ihre Fragen.
Ein Dankeschön auch an alle aus dem Verein, die mitgeholfen haben, dass dieser Kurstag so ein toller Erfolg war.