Sommerpflanzug in Marquartstein – tapfere Gartler pflanzen bei „flüssigem Sonnenschein“

Der Wettergott hat es nicht so gut gemeint mit dem Gartenbauverein am 17. Mai als die Sommerpflanzung der gemeindlichen Anlagen in Marquartstein anstand.
Alles war trocken bis mittags – aber die Sommerpflanzung hatten wir für 13 Uhr angesetzt und da hatte es begonnen in Strömen zu regnen.
So haben die tapferen Gartler beschlossen, dass Regen auch nur „flüssiger Sonnenschein“ ist – wie die Iren gerne sagen (und die müssen es wissen …).
Alle haben ihre „Taucheranzüge“ angelegt und mit Handschuhen und Schaufeln bewaffnet, losgelegt. Mit vereinten Kräften war alles in einer Stunde erledigt und wir konnten uns bei Kaffee und Kuchen anschauen, wie die Sonne wieder rauskam 🙂

Ein ganz herzliches und großes Vergelt’s Gott an alle helfenden Hände!
Wir hoffen Kaffee und Kuchen haben den flüssigen Sonnenschein wieder vergessen gemacht.
Hier findet ihr die Bilder, die wir in den Regenpausen geknipst haben.
Findet ihr nicht auch, dass das Wetter auf den Fotos viel besser ausschaut als in echt?! 😉