Vergünstigungen

Die Vergünstigungen sind freundliches Entgegenkommen der Unternehmen für unsere Mitglieder. Es besteht kein Rechtsanspruch. Änderungen bitte Mitteilen!

Es gelten unseres Wissens folgende Rabatte und Vergünstigungen (Stand 12.01.2022):

• Baumschule Kreuzer (Tittmoning/ Schmerbach)
    5% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • Gartencenter Büchele (Traunstein)
    5% – wenn mit GBV-Mitgliedsausweis die hauseigene Kundenkarte beantragt wurde
  • Gartencenter Dehner (Traunstein)
    5% – wenn mit GBV-Mitgliedsausweis die hauseigene Kundenkarte beantragt wurde
  • Gartenlotsen (Übersee)
    10% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • Gruber (Rottau) nur auf gartenspezifische Materialien
    10% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • Perr (Riedering)
    20% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • Kaufhaus Unterforsthuber „Ufo“ (Traunstein)
    10% – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises (nur Hauptkasse 1. Stock, wegen Corona derzeit aber an jeder Kasse akzeptiert)
  • Hagebaumarkt (Traunstein, Erlstätt)
    10% auf Pflanzen, Erden, Mulch und Dünger – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
    3% auf übriges Sortiment – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • CarFleet24
    Vorteilsprogramm für Neuwagen-Kauf aller relevanten Automarken zu Großabnehmer-Konditionen.

Hinweis BayWa:
Die verschiedenen Sparten der BayWa sind eigenständige Unternehmen und gewähren daher nur für ihren Geschäftsbereich die entsprechenden Rabatte.

• BayWa Technik (Grassau, Obing, Traunstein, Waldhausen, Wiesmühl)
    10% auf UVPs von Akku- und Motor-betriebenen Gartengeräten – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
  • BayWa Baustoffe (Obing, Siegsdorf)
    a) vergünstigter Fördermittelservice (Beratungskosten) für staatliche Modernisierungs-Förderungen (€249,- statt €299,-) – bei Vorlage des GBV-Mitgliedsausweises
    b) 10% auf Lagerware von Gartenerde und Gartendünger; Pflanzenschutz und Gartenbedarf; Sämereien und Saatgut; Gartenhandgeräte; Motorische Gartengeräte; Tiernahrung und -bedarf; Futtermittel; Handwerkzeug und Zubehör – bei Vorlage GBV-Mitgliedsausweis + Landesverbands-Kundennummer (Kd-Nr. 361 812 72) + Zahlung vor Ort (Bar- oder EC-Zahlung)
  • BayWa Bau & Garten (Traunreut)
    Der bisherige 10% Sofort-Rabatt (der alten Kundenkarte auf große Teile des Sortiments) gilt nur dann, wenn diese Sonderkondition auf die neue Kundenkarte übertragen wird. Diese (Bestands-)Kunden wurden 2021 direkt angeschrieben. Ob auch Neukunden ab 2022 die 10% mit aktuellem GBV-Mitgliedsausweis hinterlegen können, ist derzeit nicht endgültig geklärt.

Ergänzend haben einige Vereine Rabatte und Sonderkonditionen (z.B. Erdenverkauf) mit ortsansässigen Unternehmen ausgehandelt.