Verein

Von Anfang an war es das Ziel die Natur und die Umwelt zu schützen und die Freude an der Gartengestaltung zu fördern. Dabei darf natürlich auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz kommen und so kümmern wir uns um die Bepflanzung der gemeindlichen Anlagen in Marquartstein, haben ein großes Programm für Kinder und freuen uns immer, wenn wir uns am Dorfleben in Marquartstein beteiligen können.

Mit regelmäßigen Obstbaumschnittkursen, Geräteverleih und als Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Garteln, sind wir für Interessierte jederzeit ansprechbar.

Ein besonderes Anliegen unseres Vereins ist es die Kinder- und Jugendarbeit mit zahlreichen Veranstaltungen zu unterstützen.

Hier findet ihr alle Informationen über die Mitgliedschaft im Verein, alle Vergünstigungen für Mitglieder und Antworten auf häufig gestellte Fragen.