Rückblick: Ausflug in die Steinzeit mit dem Ferienprogramm vom Gartenbauverein

Wie schon angekündigt, beteiligt sich der Gartenbauverein auch 2024 am Ferienprogramm für die Kinder in Marquartstein. Wir haben es geschafft zwei Angebot zu machen – und hier findet ihr unsere Bilder vom ersten Ausflug.

15 Kinder machen eine Zeitreise und landen im Siegsdorf der Steinzeit

Gestartet sind wir vor dem Rathaus in Marquartstein – und nach einer kurzen Zeitreise sind im Siegsdorf der Steinzeit gelandet!
Dort sind uns Mammuts und Muscheln und Schnecken begegnet – lauter Zeugnisse aus dieser spannenden Zeit. 15 aufmerksame Kinder folgten der tollen Führung durchs Mammutheum und erlebten ein Erdbeben, entdeckten Versteinerungen und bewunderten das ausgestellte Mammut-Skelett.

Im Workshop wurde das Herstellen von Schmuck und Kunstwerken mit Händen greifbar

Nach der Führung durften wir einen tollen Workshop mitmachen, den die Mitarbeiter*innen vom Mammutheum mit viel Liebe für uns vorbereitet hatten.
Dabei duften wir Werkzeuge aus der Steinzeit verwenden, um Schmuck und kleine Kunstwerke selbst herzustellen.
Dabei entstanden wunderschöne Sachen, die die Kinder als kleine Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Viel mehr Bilder und Eindrücke sind in unserer bildergalerie verewigt

Wer gerne noch weiter in die Steinzeit eintauchen möchte, oder diesen Artikel zusammen mit den Kindern, die dabei waren, anschaut:
Hier findet ihr noch viel mehr Bilder vom Ausflug in die Steinzeit in unserer Bildergalerien.

Schöne Ferien und vielleicht macht ihr mit euren Eltern nochmal diese Zeitreise ins Mammutheum?

Wer gern diese interessante und spannende Zeitreise machen möchte, findet hier alle Infos zum Mammutheum. Dort sind in den Ferien die Eintrittspreise ab 15 Uhr übrigens um 20% ermäßigt 😉