Zur Erinnerung und Information: Notwendige, moderate Erhöhung unserer Beiträge im nächsten Jahr

Alle, die auf der Jahreshauptversammlung im März dabei waren, wissen es ja schon:
Es ist eine moderate Erhöhung unserer Beiträge.
Diese Erhöhung wird notwendig, weil sich die Abgabe an den Landesverband erhöht. Im kommenden Jahr bezahlen wir pro Mitglied 2 Euro mehr an Abgabe an den Verband. Um diesen Betrag müssen wir die Beiträge nächstes Jahr auch bei uns erhöhen.
Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir den Vorschlag zur Erhöhung besprochen und einstimmig angenommen.

Zahlreiche Vorteile durch die Mitgliedschaft im Landesverband

Als Gartenbauverein sind wir Mitglied im Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V..
Über diese Mitgliedschaft haben alle 304 Mitglieder in Marquartstein viele Vorteile:

• Jede und jeder ist zum Beispiel beim Gartenarbeiten versichert und hat einen Unfallschutz. Alle, die hierzu mehr nachlesen möchten, finden hier die Infos vom Landesverband zum Versicherungsschutz.
  • Der Landesverband bietet allen tolle Fortbildungen rund um das Thema „Natur und Garten“ an. Hier ist der Link zur Terminübersicht des Landesverbandes.
  • Der Landesverband ist eine wahre Schatzkiste, was Wissen angeht. Auf dieser Seite kann man sich einen Überblick über Wissen zu allen Themen verschaffen, zu denen der Landesverband wirklich tiefgehendes Fachwissen und übersichtliche Infoblätter anbietet.
Die Beiträge auf einen Blick

Einzelbeitrag: €13,00 pro Person für das ganze Jahr
Vereinsbeitrag: € 26,00 für eine Familie mit Kind(ern) bis zum 18. Lebensjahr für das ganze Jahr
Optional kann man auch bestellen: Der praktische Gartenratgeber für 17,80 € für das ganze Jahr (erscheint monatlich)

Mitglied sein – und werden – lohnt sich!

Wer jetzt überlegt Mitglied bei uns im Verein zu werden – wir freuen uns!
Hier findet ihr den Mitgliedsantrag.
Und für alle, die noch ein bisschen mehr Informationen brauchen, haben wir hier häufige Fragen und die Antworten dazu gesammelt.