Jetzt anmelden zum Baumschneidekurs am 24. Februar!

Jetzt im Frühjahr ist es an der Zeit die eigenen Obstbäume zu schneiden und dafür zu sorgen, dass die Ernte im Herbst reich ausfallen kann.
Und weil das fachgerechte erziehen, schneiden und pflegen von Obstgehölzen von jedem gelernt werden kann, bietet unser Baumwart Peter Weißenbacher einen Baumschneidekurs für alle an.

Wie kann ich am Baumschneidekurs am 24.Februar teilnehmen?

Dieser Kurs ist kostenlos und offen für alle (Mitglieder und Nichtmitglieder vom Gartenbauverein).
Der Kurs findet in Marquartstein im Vereinsstadl (Zugang über Kurpark oder die Lanzinger Straße) statt.
Der Kurs beginnt am 24.02.2024 um 8:30 Uhr und endet ca. 12 Uhr.
Anmeldung bitte telefonisch bei Peter Weißenbacher oder Gerd Mannhardt oder auch mit einer kurzen E-Mail an:

Mehr wissen rund um Obstbäume

Wer gerade auf der Suche nach einem passenden Obstbaum für seinen Garten ist, findet hier unseren Artikel mit Tipps und Ratschlägen.
Alle Infos zu unserem Buchtipp „Obstbaumschnitt in Bildern“ sind hier zu finden.